Willkommen

Reisebericht: Versailles
10. - 13. November 2011

 



Den Herbst hatte ich Ende Oktober 2010 bereits in seinen schönsten Farben in Versailles erleben dürfen. Das Wetter war traumhaft, die Bäume strahlten in den buntesten Farben - Versailles glich einem verwunschenen Märchenwald.

In diesem Jahr wollte ich jedoch auch mal die "andere" Seite des Herbstes erkunden - vor allem Nebel. Der November ist grundsätzlich prädestiniert für "düsteres" Herbstwetter, also war der perfekte Monat schnell gefunden.
Nun hoffte ich natürlich auf eben dieses typische November-Wetter... dafür würde ich auch Regen und Kälte in Kauf nehmen.
Zudem fand zu dieser Zeit im Schloss die Ausstellung 
Le Château de Versailles raconte le Mobilier National statt, die ich mir sehr gern ansehen wollte.


Reisetage:


                


 


rechtlicher Hinweis:
Text & Fotos (Copyright) © MariaAntonia 2007-2015

Nach oben