Willkommen

Reisebericht: Paris & Versailles
28. Oktober 2010 - 1. November 2010

Oktober 2010 -- © 2010 by J.S.



Wie sollte es auch anders sein - nachdem ich in diesem Jahr bereits im Winter, im Frühling und im Sommer in Frankreich war, durfte der Herbst nicht fehlen. Ein ganzes langes Jahr warten, für eine Jahreszeit, die ich bislang noch nie in Versailles erlebt hatte, das war einfach unmöglich...

Ich fragte meine Schwester, ob sie nicht mal wieder Lust hatte, mich nach Paris und Versailles zu begleiten. Sie sagte sofort zu.

Ein passender Termin war schnell gefunden: es sollte das letzte Wochenende der Hochsaison sein. So würden an diesem Wochenende noch die Großen Wasserspiele stattfinden. Außerdem ermöglichte uns dieser Termin, die beiden Ausstellungen Murakami Versailles und Sciences et Curiosités à la Cour de Versailles zu besuchen.

Ein Ausflug nach Paris wurde natürlich mit ins Programm aufgenommen, schließlich wollten wir auch Paris im Herbst erleben und die neueste Herbstmode erkunden.


zu den Reisetagen:


         



rechtlicher Hinweis:
Text & Fotos (Copyright) © MariaAntonia 2007-2015

Nach oben