Willkommen

Reisebericht: Versailles
26. Juli 2010 - 1. August 2010

© 2010 by J.S.



Bereits im Mai 2009 hatte wir im
 MarieAntoinette-Forum überlegt, ein Forentreffen zu veranstalten.
Und wie sollte es anders sein, als Veranstaltungsort wurde Versailles gewählt !
Ein gemeinsamer Termin wurde bald darauf auch gefunden: 29.07.-01.08.2010.

Natürlich wollten wir alles besichtigen und spezielle Ereignisse miterleben. Neben der normalen Schlossbesichtigung, dem Besuch des Grand Trianon und Petit Trianon, des Hameau und des Schlossparks, waren weiterhin gewünscht: eine Spezialführung durch die Petits Appartements des Königs und der Königin, die abendliche Serenade sowie die Nächtlichen Wasserspiele im Park. Wir hatten also Einiges vor...

Letztendlich fuhren dann jedoch nur drei Forenmitglieder zum Forentreffen: Lolo, Trianon und ich. Mit Lolo war ich ja in 2009 bereits in Paris und Versailles.
Und obwohl wir nur zu dritt waren, wurde aus dem Mini-Forentreffen ein ganz wunderbarer Ausflug in die Vergangenheit mit tollen Eindrücken und lustigen Erlebnissen...

Um für meine Versailles-Homepage chateau-versailles.npage.de in Ruhe weiteres Fotomaterial sammeln zu können, reiste ich bereits am 26. Juli in Versailles an. Mir standen daher etwa sechs Tage in Versailles zur Verfügung.


zu den jeweiligen Reisetagen:


              

         



rechtlicher Hinweis:
Text & Fotos (Copyright) © MariaAntonia 2007-2015

Nach oben