Willkommen

Reisebericht: Versailles & Paris
17. April 2010 - 20. April 2010

© 2010 by Janine Schreiber



Es war der 06.02.2010, als meine Freundin Nicole mich fragte, ob ich sie denn nicht auch mal nach Versailles und Paris mitnehmen würde.
Klar würde ich !
Jedenfalls wollte sie gern mit mir mal nach Paris und auch nach Versailles und so suchten wir nach einem geeigneten Termin.
Da ich im Januar schon in Versailles war und im Juli ein längerer Aufenthalt dort geplant war, hatte ich bis dahin grundsätzlich nicht vor, ein drittes Mal zu reisen.
Die aktuelle Chance ließ ich mir aber natürlich nicht entgehen.

Am 16.02.2010 stand dann fest:
Wir fahren Mitte April, vom Sa, 17.04.2010 bis Di, 20.04.2010 und würden im Ibis Versailles wohnen. Der Montag wurde für Paris reserviert.

Was mich zudem freute:
Genau in den geplanten Aufenthalt fielen zwei Versailler Ausstellungen: zum einen
Versailles photographié 1850-2010 und zum anderen Une chapelle pour le Roi, wobei die letztere im Appartement der Madame de Maintenon stattfand, das ich bis dato noch nie betreten hatte.


         



rechtlicher Hinweis:
Text & Fotos (Copyright) © MariaAntonia 2007-2015

Nach oben